Jetzt bestellen: Baltenkalender 2021 und Petri-Kirchen-Kalender



Die Orgel der Michaeliskirche im estnischen Kihelkonna/Kielkond schmückt den neuen Balten-Taschenkalender 2021 der Deutsch-Baltischen Gesellschaft. Wie gewohnt enthält er auch die wichtigsten Kontaktangaben zu den baltischen Organisationen sowie ein chronologisches Verzeichnis der Persönlichkeiten, die die Bundesorganisation geleitet haben und eine Liste der verschiedenen Auszeichnungen. Im Kalenderteil sind alle Termine angegeben, die der Redaktion gemeldet wurden. Aufgrund der durch Covid-19 bedingten Situation muss allerdings mit Änderungen bzw. Ausfällen gerechnet werden. Der Kalender kann gegen eine Gebühr von 2 € zzgl. Portokosten bei der Geschäftsstelle der Deutsch-Baltischen Gesellschaft (info@deutsch-balten.de) bestellt werden.


Frisch gedruckt ist auch der Fotokalender 2021 des Fördervereins Orgel Petri-Kirche Riga e.V. Mit dessen Kauf wird die Rekonstruktion der im Zweiten Weltkrieg zerstörten Orgel unterstützt, die 1734 von Gottfried Kloosen geschaffen worden war. Der Kalender bietet historische und aktuelle Fotos von Orgel, Kirche, Dokumenten und Orgelbauern. Der Kalender kostet 12 € als Einzelexemplar und kann bestellt werden beim Förderverein Orgel Petri-Kirche Riga e.V., c/o Dr. Klaus Wittmann, Hauptstraße 85, 12159 Berlin, Email: foerderverein@orgel-petrikirche-riga.de.

Herdweg 79 · D-64285 · Darmstadt · Telefon 06151-434 57